2004 Bodensee

Meersburg am Bodensee – als Kind habe ich dort 2 mal wunderschöne Ferien gehabt. Gemeinsam haben wir dort ein verlängertes Wochenende verbracht.

Das Hotel Bären liegt mitten in der Altstadt neben dem bekannten Obertor. Die alte Burg, das neue Schloss, die Uferpromenade mit den pastellfarbenen Häusern – es gibt viele Gründe, nach Meersburg zu kommen. Von der Oberstadt hat man einen tollen Blick auf den See, in der Unterstadt ist alles vom Wasser bestimmt. Eine Führung durch die Meersburg können wir nur empfehlen. Wenn man im Frühling am Bodensee ist, muss man einfach einen Tagesausflug mit dem Schiff zur Insel Mainau machen. Am schönsten ist die Mainau zur Rosenblüte, Ende Mai und Anfang Juni. Wer Blumen liebt, wird von der Mainau gar nicht mehr weg wollen!

Obwohl für uns Meersburg die schönste Stadt am Bodensee ist, haben wir uns auch Konstanz und Überlingen angesehen. Beide Städte sind nett, aber als Quartier ist Meersburg auf jeden Fall niedlicher und viel romantischer!



Zur Fotogalerie

Kommentare sind geschlossen.