Mexikanische Burritos mit verschiedener Füllung

Zutaten:
2 Packungen Tacos (insgesamt 16 Stück)
TK-Spinat gehackt
300 g Schweinehackfleisch oder 1 Putenfilet
500 g passierte Tomaten
Tomatenmark
Sambal Oelek
1 kleine Dose Mais
1 Zwiebel
250 g Gratinkäse
(2 Auflaufformen)

Zubereitung:
Ich rechne für 4 Personen immer eine Auflaufform vegetarische Burritos mit Spinat und die andere mit Fleisch und Mais, in eine Form passen 8 Burritos.

Zubereitung der Soßen:

Zwiebel schälen und würfeln. Die Hälfte der Zwiebelwürfel in einem kleinen Topf andünsten, Spinat bei wenig Hitze auftauen, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die restlichen Zwiebelwürfel in der Pfanne andünsten, entweder Hackfleisch oder geschnetzeltes Putenfilet anbraten. Mais dazu, etwas passierte Tomaten und Tomatenmark, evtl. schon ein bisschen Sambal Oelek dazu, die Soße darf nicht flüssig sein.
Tacos in der Mitte mit Soße füllen und zusammenrollen, nebeneinander in die Auflaufformen schichten. Aus passierten Tomaten mit Salz, Pfeffer und Sambal Oelek eine scharfe Tomatensoße zubereiten, diese über die Tacos geben. Dann mit Gratinkäse bestreuen. Im Backofen (Umluft) bei 180 Grad etwa 20 Minuten überbacken.