2009 Osten, Ostsee und AIDA

Ein paar verwunderte Blicke gab es schon, als wir erzählt haben, dass unser Jahresurlaub uns 2009 nicht über den großen Teich führen würde. Seit 5 Jahren waren wir nicht mehr an der Küste gewesen, so langsam wurde es mal wieder Zeit, fanden wir. Aber 2 Wochen an einem Ort bleiben? Inzwischen ist uns das etwas zu langweilig.

So wurde die Idee geboren, die Reiseart, die wir am liebsten mögen, nämlich eine selbst organisierte Rundreise, in heimatliche Gefilde zu verlegen und von zuhause aus mit dem eigenen Auto zu starten. Gleichzeitig entschieden wir uns für die Ost- und gegen die Nordsee, für die neuen Bundesländer (sozusagen unser persönliches 20-Jahre-Wende-Programm) und ein ganz besonderes Highlight: eine 4-tägige Kurztour auf der Ostsee mit der neuen AIDA Luna nach Oslo und Kopenhagen.

Die Reiseroute sah wie folgt aus: Dresden — Warnemünde — AIDA-Kurztour — Rügen — Mecklenburgische Seenplatte — Weimar.

Weiterlesen

2009 Mallorca

MallorcaRecht kurzfristig begannen dieses Mal die Planungen für unseren Pfingsturlaub. Längere Zeit hatten wir mit den oberitalienischen Seen geliebäugelt, wollten uns aber wettermäßig eher kurzfristig entscheiden. Der Mai zeigte sich aber so unbeständig, dass wir uns dann doch fürs Wegfliegen entschieden. Zwei Reiseziele waren in der engeren Auswahl: Sardinien und Mallorca. Beide konnten in dieser Saison vom nächsten kleinen Flughafen direkt in kürzester Zeit erreicht werden. Da wir gerne eine Woche Urlaub wollten und nicht nur 4-5 Tage und die Flugverbindungen einfach besser waren, fiel die Entscheidung schließlich zugunsten von Mallorca.

Weiterlesen